Schafs-Dialoge „Ich bin bei mir und bleibe zentriert“

Die Rasenfläche in unserem großen Garten erfordert(e!) jede Woche stundenlanges Mähen. So kam mein Mann auf die Idee, sich einfach ein paar Schafe „auszuleihen“.

Ich als Tierliebhaberin war von der Idee auch ganz angetan. Seit gestern sind die Schafe nun im Garten (4 sind es). Ich finde es schwierig oder ‚ungewohnt‘ mit ihnen zu “kommunizieren”. Zumal ich vom Besitzer die strikte Anweisung habe, ihnen auf keinen Fall etwas Futter zu geben, weil dann würden sie anfangen, den ganzen Tag zu blöken und die Nachbarn nerven … Also stand ich zunächst etwas ratlos bei ihnen auf ihrer (bzw. unserer) Wiese.
Und das, obwohl ich seit vielen Jahren in der Tierkommunikation Erfahrung habe. Mit Hühnern und mit Kühen habe ich zum Beispiel immer schon, schon als kleines Mädchen, geredet. Und bei denen gelingt es mir (auch bei mir fremden Tieren) in der Regel gut, in Kontakt zu kommen.

Nun die Schafe waren mir gestern zunächst, nachdem sie angeliefert wurden, ziemlich „fremd“. Trotzdem habe ich jetzt schon, nach den ersten 24 Stunden, das Gefühl, dass sich unser ‘Verhältnis’ verändert hat: Sie fangen an mich in ihrer Nähe zu “dulden”.

Interessant ist, wie cool die vier sind, wie viel Zeit die einfach nur mit Relaxen (und Wiederkäuen) verbringen. Es ist sehr beruhigend dabei zuzuschauen, finde ich. Offensichtlich sind sie sehr zentriert bei sich selbst sind und wenig daran interessiert, was um sie herum geschieht, das machen sie echt vorbildlich.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken